BMW 520i Taxi

Seitenaufrufe: 6.144

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: BMW
Modell: 520i
Organisation: Taxi
Verwendung: PKW
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: -
Hersteller: Wiking
Nummer: unbekannt
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

BMW 520i Taxi, 2.4 out of 5 based on 7 ratings

5 Kommentare zu dem Modell

  1. Heiko Molesch

    Hier handelt es sich eindeutig um ein Modell der Firma herpa. Das Fahrzeug konnte bei BMW unter der Teilenumer 9417 446 als Werbemodell (BMW 525i) bestellt werden. Baugleich wurde das Taxi im Serienprogramm als BMW 535i angeboten. Den 535i gab es mit festen und Spiegeln zum Einstecken. Außerdem gibt es eine Ausführung mit anderen Alufelgen.

    Antworten
  2. Michael112

    Also wenn ich mir das Modell genau ansehe fällt mir der separat eingesetzte Blinker, wie auch der lose eingesetzte Außenspiegel auf. Beide Mermale lassen eigentlich auf ein Herpa-Modell schließen, genau wie das Taxi-Schild auf dem Dach.

    Wenn es wirlich Wiking-Felgen sind, würde ich vermuten, dass diese mal gewechselt wurden … vielleicht sind es ja schon Winterreifen. ;)

    Antworten
  3. Wilhelm H.

    Kein Fehler, das Modell von Herpa hat andere Felgen. Die Abbildung zeigt eindeutig einen Wikinger mit der Nummer 149/21. Quelle: Gelbe Seiten, Ausgabe 1998, Katalogseite 175.
    Gruß Wilhelm

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.