Ford Galaxy Johanniter

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 6.931

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Ford
Modell: Galaxy
Organisation: Johanniter
Verwendung: PKW
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: -
Hersteller: Herpa
Nummer: 043298
Erschienen: März / 1997

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

Ford Galaxy Johanniter, 3.0 out of 5 based on 3 ratings

7 Kommentare zu dem Modell

  1. G.Dragon

    Entschuldige “ Frankfurter “ Ich war wohl lange genug bei der JUH tätig das ich weiss von was ich spreche vor allem wenn man das Fahrzeug auch schon geführt hat. Aber du wirst es nicht glauben mittlerweile wird nur noch 1 Ford Galaxy vom ELVD der KvD Frankfurt genutzt , das neuere Modell des Ford Galaxy wird vom Ehrenamt in der SEG verwendet dessen Beladung variert werden kann je nach Art des Einsatzes wobei auf der KvD dafür unterschiedliche Rucksäcke zur Verfügung stehen. So viel zum Thema Überflüssig. Selbst das Organtransportfahrzeug auf Fw 3 kann bei bedarf als NEF eingesetzt werden. Aber ich danke dir für deine Sachlichkeit.

    Antworten
  2. Frankfurter

    Das mit dem HIntergrund NEF ist sachlich falsch. Das KFZ hat nicht die Ausstattung als NEF fahren zu dürfen. Wieder einmal ein falscher KOmmentar von G. Dragon. Langsam nervts..

    Antworten
  3. Gerhardt Dragon

    – NACHTRAG –
    Historie zu Einsatzfahrzeugen der JUH KV Frankfurt am Main
    ———————————————

    Dieser Ford Galaxy wurde außer Dienst genommen . In der Neuanschaffung entschied man sich wiedermals für einen Ford Galaxy . Das neue Fahrzeug steht vornehmlich dem Ehrenamt zur Verfügung und wird als Hintergrund NEF eingesetzt.

    Antworten
  4. Gerhardt Dragon

    – NACHTRAG –
    Historie zu Einsatzfahrzeugen der JUH KV Frankfurt am Main e.V.
    ———————————————
    Nach langer Suche im Archiv , habe ich herausgefunden das insgesamt 3 Identsiche Fahrzeuge beim KV FFm gab . Fahrzeug 1 ist bei einem Verkehrsunfall verloren gegangen , Fahrzeug 2 wurde an den Kreisverband Main Kinzig / Hanau verkauft und versieht noch heute dort seinen Dienst als OLRD bzw LNA Fahrzeug und Fahrzeug 3 ist derzeit nach mehreren Umbauten bis heute noch auf der Rw KvD in Frankfurt im Einsatz und versieht derzeit seinen Dienst als ELVD bzw OrgL Fahrzeug seinen Dienst .

    Antworten
  5. Gerhardt Dragon

    – NACHTRAG –
    Das Ehrenamt der JUH Frankfurt am Main – Taunus führte noch bis vor kurzem dieses Fahrzeug für den Katastrophenschutz . Abgelöst wurde der Ford Galaxy von einem Skoda Octavia . Der Ford Galaxy ging wieder in den Dienst des Hauptamtes wo es derzeit dem Rettungsdienstleiter für Dienstliche Fahrten zur Verfügung steht .

    Antworten
  6. Gerhardt Dragon

    – NACHTRAG –
    Der Ford Galaxy wurde vor kurzem in rein weiss umgewandelt und hat nun eine Triblitz Optik ( Blaulichtbalken ) auf dem Dach . Das Fahrzeug stand bis Ende des Jahres 2004 dem ELVD ( Einsatzleiter vom Dienst ) zur Verfügung . Das Fahrzeug ging Anfang des Jahres in die Hände des Ehrenamtes und steht somit dem Katastrophenschutz der Stadt Frankfurt am Main zur Verfügung .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.