MAN L 2000 Dekon-P Feuerwehr Düsseldorf

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 6.214

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: MAN
Modell: L 2000
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Dekontamination
Kennung: D 8006
Land: Deutschland
Ort: Düsseldorf
Hersteller: Rietze
Nummer: 61198
Erschienen: Januar / 1900

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 200 Stück

Das Modell gibt es in drei Varianten zu jeweils 200 Stück.

MAN L 2000 Dekon-P Feuerwehr Düsseldorf, 4.4 out of 5 based on 10 ratings

3 Kommentare zu dem Modell

  1. Patrick

    Hallo michael112

    Erstmal danke für den hinweis und das “Lob“ für meine Kritik.

    Das Fahrzeug ist Übigens auch sehr schön auf der Seite:
    Jürgen Truckemüller.org zu ‚bewundern.

    Egal ob Stahl oder Alu-felge das Orginal hat auf jedenfall kein Chrom ;-)
    Ich glaube das siehst du genauso wie ich:-)

    Hab mich das gestern wohl ein bischen falsch ausgedrückt.

    Gruß Patrick

    Antworten
  2. Michael112

    Hallo Patrick,

    danke für Deinen ausführlichen Bericht! Bisher habe ich den Dekon-P noch nicht in meiner Sammlung. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Allerdings stimme ich Dir zu, dass die Qualität der Ladebordwand ein wenig entäuscht. Mir gefallen vor allem die runden Abdrücke auf der Unterseite nicht.

    Das Original hat meines Wissens aber doch Alu-Felgen:

    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=57750

    Gruß Michael

    Antworten
  3. Patrick

    Hallo modellfreunde!

    Oh was für ein Drama…

    Hab mir den Dekon-P der FF Düsseldorf (D 8345) bestellt und bekommen..muss aber leider sagen das ich dieses Modell für fast 40Euro viel zu Überteuert finde:

    – Die Bedruckung entspricht zwar dem orginal ist aber an einigen stellen (Heck) total schlecht gemacht

    -Die aufgestezten Blaulichter sehen mit dem (Metall Astabweiser) nicht sonderlich schön aus

    -Die Ladebordwand schließt nicht richitg wen überhaupt.Es ist auch erstmal eine richige qualerei die Hydraulikstempel in die viel zu kleinen löcher zu klippsen

    -Weiterhin fällt auf das,dass Modell Alufelgen trägt……Das Orginal nicht..

    Mein Tipp: Räder von Herpa benutzen vorher aber Schwarz bemalen.

    Blaulichter Von Herpa verwenden (Astabweiser (PLASTIK) von Preiser bestellen und Rot bemalen)

    Die Presslufthörner ebenfalls Herpa

    Aber nach der ganzen Kritik: Es ist wirklich schön das sich mal ein Hersteller an Sonderfahrzeuge der Feuerwehr heranwagt und etwas völlig neues Produziert.

    Viel Spaß beim Sammeln

    Gruß Patrick

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.