MAN TLF 16/25 THW

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 6.152

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: MAN
Modell: TLF 16/25
Organisation: THW
Verwendung: LF / RW / GW usw.
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: -
Hersteller: Rietze
Nummer: unbekannt
Erschienen: Juni / 2005

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: unbekannt
Modell ist zur Interschutz 2005 erschienen

MAN TLF 16/25 THW, 4.0 out of 5 based on 5 ratings

7 Kommentare zu dem Modell

  1. Marcus

    Da muss ich dem Michael recht geben: Der Schlingmann-Aufbau auf dem MB- bzw. MAN-Fahrgestell war deutlich früher auf dem Markt. Und bei der Iveco-Version hat es sich Rietze einfach gemacht (man nehme einen Schlingmann-Aufbau und druckt Magirus drauf.

    Gruß Marcus

    Antworten
  2. Michael

    @ Sebastian – wenn ich mich irre, wurde dieses Modell einige Zeit vor der IVECO-Version produziert und war nur über das Hobbyhaus Hetterich erhältlich.

    Es müsste als der Aufbau von Schlingmann sein, der lediglich farblich angepasst wurde.

    greets

    Antworten
  3. Sebastian

    Der erste wurde schon ausgeliefert, bei den restlichen verzögert sich die Auslieferung, da ein Werk in Belgien abgebrannt ist, um ca. ein Jahr.
    Bei dem Modell hat es Rietze sich übrigens recht einfach gemacht, da alles bis auf das Fahrgestell und das Fahrerhaus vom Iveco übernommen wurde. (Vorgängermodell)

    Antworten
  4. Loddar

    Dieses Modell gibt es Wirklich: Es ist ein ausgemustertes Feuerwehrfahrzeug das dem THW übergeben wurde. In einem Ortsverband wird dieses Fahrzeug in der Fachgruppe Ölschaden eingesetzt. Ich habe auch ein original Bild von diesem Fahrzeug da es damals in THW_Fahrzeug-News sofort vorgestellt wurde.

    Antworten
  5. Joe

    …ein Feuerwehrfahrzeug in THW-Farbe ? Was erwartet uns denn noch alles ? LF 16/12 in Postgelb oder eine Drehleiter mit Taxischild in hellelfenbein ????
    Ideen haben die Hersteller ………..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.