Mercedes Benz A2003 Binz KTW

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 6.919

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: A2003 Binz
Organisation: Rettungsdienste
Verwendung: Krankentransport
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: -
Hersteller: Herpa
Nummer: 269957
Erschienen: Juni / 2004

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 1000 Stück

Mercedes Benz A2003 Binz KTW, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

3 Kommentare zu dem Modell

  1. traderjay

    Diese Modell wurde insgesamt 1000 Mal als Exclusiv Serie für die Fa. Binz produziert. Es existieren 200 Vorabmodelle, bei denen die Blaulichter und das Blau der Bedruckung noch etwas heller sind. Die 800 Modelle aus der zweiten Auflage weisen dunklere Blaulichaufsätze sowie einen etwas dunkleren Blaudruck auf. Das Modell erschien exclusiv bereits vor dem ersten Katalogmodell.
    Das auf der RettMobil vorgestellte (Original-)Fahrzeug war eine Vorserienfahrzeug, welches zu Erprobungszwecken genutzt wurde und eigentlich nicht zugelassen werden kann. Inzwischen ist dieses Fahrzeug in Graz im Dienst. Mercedes-Benz, Binz und Ambulance International mußten dieses Fahrzeug mit größerem Aufwand umbauen ume eine Straßenzulassung zu erhalten. Da das Fahrzeug verkauft wurde kann man von dem ersten ausgelieferten A2003 sprechen.

    Antworten
  2. Gerhardt Dragon

    Zum ersten mal bei der RettMobil 2004 wurde das Fahrzeug der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Aufgebaut ist das Fahrzeug von Binz . Ob bereits ein Fahrzeug an den Rettungsdienst ausgeliefert wurde ist noch unbekannt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.