Mercedes Benz LA 1924 Gelenkbühne Feuerwehr Frankfurt

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 6.031

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: LA 1924
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Hebebühne
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Frankfurt
Hersteller: Preiser
Nummer: unbekannt
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

Mercedes Benz LA 1924 Gelenkbühne Feuerwehr Frankfurt, 3.1 out of 5 based on 8 ratings

3 Kommentare zu dem Modell

  1. Michael112

    Bei dem Modell handelt es sich um einen Preiser-Bausatz, welcher mit verschiedenen Kabinen angeboten wurde. Es gab sowohl einen Bausatz mit der Mercedes-Truppkabine als auch einen mit Magirus-Staffelkabine.

    Der beigefügte Decal-Bogen hat bzw. hatte dann drei verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten ermöglicht:

    – Werkfeuerwehr (Mercedes)
    – Feuerwehr Frankfurt (Magirus)
    – ziviles Hubsteigermodell

    Von der Vorbildern habe ich bisher nur einmal die Stuttgarter Version im deutschen Feuerwehr-Museum in Fulda gesehen. Diese besitzt jedoch eine Mercedes-Staffelkabine und 3 Achsen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.