Mercedes Benz MK 88 LF 16/12 BF Hamburg LFS

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 11.340

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: MK 88
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: LF / RW / GW usw.
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Hamburg
Hersteller: Busch
Nummer: unbekannt
Erschienen: April / 2011
Serie: Feuerwehr Hamburg

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: unbekannt

Mercedes Benz MK 88 LF 16/12 BF Hamburg LFS, 4.9 out of 5 based on 76 ratings

13 Kommentare zu dem Modell

  1. KB

    Schön war wohl nur die Farbe. Das Ding (insgesamt war es eine Serie mit 4 oder 6 baugleichen HLFs, die restlichen allerdings in RAL 3024) wurde damals von FGL aufgebaut und war das erste Fahrzeug des Herstellers bei einer westdeutschen BF (Hamburg). Ausschlaggebend war der extrem günstige Preis, welcher sich aber im Nachhinein als Griff ins Klo erwiesen hat. Die Qualität war so bescheiden, dass unzählige Reparaturen und Sanierungen fällig wurden. Das gelbe HLF ist einzig auf Grund der Werbewirkung bis zuletzt an der LFS am Leben erhalten worden.
    Mich würde mal interessieren, wie lange das Ding in Tansania noch lebt. Wenigstens ist es dort trocken…
    FGL wurde übrigens nach der Insovenz von Metz bzw. von Rosenbauer übernommen.

    Antworten
  2. Jonas

    Bin ganz traurig, der fährt jetzt in Tansania. Das schöne Auto ging mit nem weiteren Hlf dieser Baureihe, zwei Rundhaubern, einem Magirus D und nem MB tlf nach TANSANIA. Alle Autos waren aus HH. Schade ums Hlf und Tlf.

    Antworten
  3. OW Aus H

    Anlässlich der Interschutz 1994 in Hannover war dies Fahrzeug auf dieser Messe in einer Halle ausgestellt; aufgrund ungünstiger Aufstellung konnte ich nur das Fahrerhaus ablichten

    Antworten
  4. Gary.D

    @JONAS
    Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber im Hamburger Stadtbild sind die Gelben HLF´s schon lange nicht mehr, Ich wollte Sie auf meiner Blaulicht Tour durch die Hamburger Blaulichtwelt zwar auch Photographieren, aber da waren Sie halt leider schon lange weg. Tipp von mir, Frage doch einfach bei der Presse Abteilung der Feuerwehr Hamburg unter http://www.feuerwehr-hamburg.org

    Antworten
  5. Jonas

    Ja, ok aber ich bin mir ganz sicher, dass man dieses Fahrzeug in dem video sieht es muss entweder von 2001 oder davor stammen, denn der alte fwk ist da noch im einsatz. Es muss ja auf irgendeiner Wache getestet worden sein.
    und wurde dass Fahrzeug verkauft oder verschrottet

    Antworten
  6. Jonas

    Ich glaube nicht das dieses Fahrzeug nur an der lfs stand. denn so weit wie ich dass sehen kann. sieht man dass Fahrzeug im hintergrund in diesem Video bei einem verkehrsunfall, kann mir jemand weiterhelfen. bei minute 4:46 steht es hinter dem rtw glaube ich.
    http://www.youtube.com/watch?v=wQ8uNjveIXY

    Und weiß jemand was mit dem Fahrzeug nach der Auserdienst stellung passiert ist?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.