Mercedes Benz SK 88 DLK Feuerwehr Osnabrück

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 16.422

Bewertung:

Please wait...
Automarke: Mercedes Benz
Modell: SK 88 DLK
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Drehleiter
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Osnabrück
Hersteller: Herpa
Nummer: 228916
Erschienen: Juni / 1997

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 950 Stück

9 Kommentare zu dem Modell

  1. Markus Dellen

    Liebe Feuerwehrmodellsammler,

    ich muss etwas Platz schaffen und werde mich daher von einigen Sondermodellen trennen.
    Falls jemand Interesse an einem der drei Interschutzmodelle 2005 hat kann sich bei mir melden:

    markus.dellen[at)online.de

    Zudem werde ich auch alle Sondermodelle der Feuerwehr Osnabrück verkaufen.

    Antworten
      1. Markus Dellen

        Hallo Herr Reinsperger,

        sorry, leider habe ich den Internetanbieter gewechselt und von daher ist diese Adresse nicht mehr aktuell.
        Ja, ich habe noch alle Modell der Feuerwehr Osnabrück.

        Kontakt unter markus.dellen[at]web.de

        Antworten
  2. roland

    hallo matthias,
    laut der aussage des kleinen autoladen aus osnabrück ,der dieses modell mal aufgelegt hat, ist die schwarze version die fehlproduktion. die müssen es ja am besten wissen.
    warum jetzt die schwarze version auf der archiv-cd gelistet ist weiß ich auch nicht . es gibt ja einige modelle von herpa die mit dem bild der vorankündigung bei erscheinen nicht überein stimmen.
    schönen sammler gruß,
    roland

    Antworten
  3. Matthias

    Hallo Roland,

    das es zwei Versionen gibt ist korrekt. Wenn jedoch die Variante mit dem schwarzen Chassis die Fehlproduktion sein soll, warum findet man auf der Archiv-CD nur diese Version? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die weiße, nirgends gelistete Version die Fehlproduktion ist.
    Mit Sammlergrüßen
    Matthias

    Antworten
  4. roland

    hallo, ja es gibt die drehleiter in zwei versionen.
    die leiter mit dem chassis und schwwarzem stoßfänger sind eine fehlproduktion von denen es nur ca 50-80stück geben soll ! die mit dem weißen chassis und weißem stoßfänger sind die von herpa nachgebesserten modelle.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert