Mercedes Benz Sprinter ASB Mannheim RTW

Seitenaufrufe: 6.755

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: Sprinter
Organisation: ASB
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Mannheim
Hersteller: Herpa
Nummer: 043786
Erschienen: März / 1998

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

Mercedes Benz Sprinter ASB Mannheim RTW, 3.0 out of 5 based on 1 rating

7 Kommentare zu dem Modell

  1. Thorsten Becker

    Hallo!
    Um die bisherige Fehlinformation mal auszuräumen: Das Fahrzueg FUHR wirklich als Mercedes bei uns. Es ist in der Zwischenzeit – unfallbedingt – allerdings ausgesondert und durch einen VW ersetzt worden! Herpa hat damals ein 100%ig originales Abbild geschaffen!
    Grüße aus Mannheim!

    Antworten
  2. Gerhardt Dragon

    Hallo Marcus .
    Habe das Bild gecheckt und mich auch noch mal aus lauter Interesse mit dem OLRD in Verbindung gesetzt Das Fahrzeug von Herpa stellt den RTW Sama 8 / 83 / 13 da . Dieses Fahrzeug mit o.g. Funkrufnamen / Nummer wurde auf einem VW eingesetzt . Das auf dem Photo ist das Fahrzeug Sama 8 / 83 / 14 und fährt hin und wieder in der SEG Bereitschaft wird aber weitestgehend nur noch als H – RTW eingesetzt . Die Funkrufnummer auf dem Herpa Modell findest im Heckbereich .

    Das selbe war mit dem Herpa Modell MB 612 D Vario T3 vom ASB Eschborn . Da ich selbst Jahrelang dort auf der Wache war und das Fahrzeug aber ein T 2 711 D war und die Lackierung Grell Rot war und nicht wie bei dem Original Modell Dunkel Rot bzw. Wein Dunkel Rot ist , gab es schon damals Ärger bei Herpa wegen der Fehlprägung der Fahrzeuge . Mich sollte es also nicht wundern das es von seitens vieler Parteien wieder einmal um einen Fehler handelt . Bei meinem Besuch auf der Wache Mannheim waren in der Fahrzeughalle nur VW LT’s zu sehen . Photo könnte ich dir via E – Mai schicken da ist sogar der 8 / 83 / 14 zu sehen .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.