Ein Kommentar zu dem Modell

  1. Stefan

    Super Herpa!
    Da war man dem Motto AUS LIEBE ZUM DETAIL wieder treu.
    Dieses Jahr hat Herr Wolff im Chat mit Sammlern heuer noch versprochen, dass bisher bei den meisten Behörden-Sprintern die falschen Felgen eingeplant waren, man aber jetzt den Fehler entdeckt und bereinigt habe.
    Jetzt kommt wieder ein Sprinter mit Felgen raus, die so nicht gefahren werden. Aber natürlich lässt sich damit gut Geld machen, wenn alle Sammler, die den Wagen authentisch haben wollen sich zusätzlich einen anderen Sprinter oder Vito zum Felgentausch zulegen müssen. Auch die schwarz verdunkelten Scheiben hinten wären leicht zu realisieren gewesen. Auch der zu schmale Balken auf dem Dach ist ein Unding. Hier muss auf den guten Rietze-Balken zurückgegriffen werden. Wenigstens hat man das Ruder beim Polizeistern noch rum gerissen und gemerkt, dass der Wagen von der Landespolizei Berlin ist und nicht wie beschrieben der Bundespolizei.
    Mich würde mal interessieren, ob bei Herpa die Originalbilder vor Start der Produktion noch mit dem Modell verglichen werden. Aber wenn man sieht, was da in letzter Zeit ausgeliefert wird, wahrscheinlich eher nicht.
    Der einzige Trost ist, dass man für so viel „LIEBE ZUM DETAIL“ den hohen Preis gerne zahlt. ;-)
    Sammlergrüße – Stefan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert