Mercedes Benz Sprinter Feuerwehr RTW

Seitenaufrufe: 5.809

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: Sprinter
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Frankfurt a.M.
Hersteller: Herpa
Nummer: 042604
Erschienen: November / 1995

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

Mercedes Benz Sprinter Feuerwehr RTW, 5.0 out of 5 based on 1 rating

6 Kommentare zu dem Modell

  1. Jan Vieck van Achteren

    es wurden drei Versionen aufgelegt:

    V1 unbedrucktes Dach
    V2 teilweise weiß bedrucktes Dach
    V3 teilweise weiß bedrucktes Dach plus Formänderung für ein Dachfenster

    Antworten
  2. Gerhardt Dragon

    – ANMERKUNG –
    Die BF Frankfurt stellte ihren jetzigen Baby NAW dessen Fahrzeug hier entsprang nun endgültig gegen einen von WAS aufgebauten Baby NAW und 2 NEF’s außer Dienst. Der neue Baby NAW der BF Frankfurt ist an der ZNA des Städt. Klinikums in Ffm – Höchst Stationiert wobei der Kinderarzt mit dem NEF gesondert zur Einsatzstelle kommt. das zweite NEF ist stationiert an der Uniklinik Frankfurt. Alle 3 Fahrzeuge sind in der 24std Vorhaltung nicht nur für Frankfurt sondern auch für die Umland Landkreise im Einsatz. Einige Ideen des neuen Baby NAW hat man sich vom Berliner GHW abgeguckt.

    Antworten
  3. Christian -Alexander Rupf

    Hallo Ron
    Ich habe Zwei total Unterschiedliche Modelle Von der Feuerwehr Frankfurt einer hat ein Weiß Lackiertes Dach und einer Nicht Suche hierzu noch ein Foto Ohne Weiße Dach Lackierung wer vielleich eins hat kann es mir
    an folgende adresse Mailen
    c.a.rupf@vr-web.de

    Antworten
  4. Gerhardt Dragon

    – ANMERKUNG –
    Dieser RTW Fahrzeug Art 1 der nun als Baby NAW in Frankfurt im Einsatz ist , hat seinen Standort verlegt . Bis vor kurzem war das Fahrzeug an der Feuerwache 5 in Frankfurt Nied Stationiert . Seit dem Umbau der Städtischen Kliniken Frankfurt Höchst ist das Fahrzeug in der Einfahrt der Notfall Aufnahme ggf hinter dem Gebäude der Kinderklinik Höchst zu finden .

    Antworten
  5. Gerhardt Dragon

    Gleich 7 Rettungswagen wurden von diesem Typ bei der Frankfurter Feuerwehr eingesetzt. Leider hielten Sie alle nicht lange durch und bewährten sich nicht. So sind nur noch 2 Fahrzeuge im Dienst. Fahrzeug 1 wurde als Baby NAW umgerüstet und steht an der Feuerwache 5 in Nied und Fahrzeug 2 ist weiterhin als Hintergrund RTW im SEG-Zug auf der neuen Feuerwache 1 stationiert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.