Mercedes Benz Sprinter NAW Feuerwehr München

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 7.119

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: Sprinter
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: München
Hersteller: Rietze
Nummer: 61513
Erschienen: November / 2006

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 250 Stück

Mercedes Benz Sprinter NAW Feuerwehr München, 4.0 out of 5 based on 1 rating

6 Kommentare zu dem Modell

  1. Robert

    Hallo!

    @ Gary:

    Zumindest kann ein zusammenhang scheinbar ausgeschlossen werden: Die Sauerstoff-Flasche im RTH war eine Carbon-Flasche, die im RTW war aus Stahl!!!

    Mal sehen was bei der Untersuchung rauskommt…

    MfG

    Antworten
  2. Gary.D

    @Robert..
    War ja zum Glück ein WAS Koffer von daher denk ich mal das WAS , die Kiste einfach austauscht.

    Habs auch in der Bild gelesen. Würde mich trotzdem Interessieren was die wirkliche Unglückssache in beiden Fällen war.

    MfG

    Antworten
  3. Robert

    Hallo!

    @ Gary:

    Das mit dem Hubschrauber habe ich ebenfalls gelesen, das war eine Maschine der DRF! In beiden Fällen scheinbar Probleme mit den Druckgasflaschen, wobei der Hubschrauber eher von innen ausgebrannt ist, nachdem von der Druckgasflasche eine Stichflamme ausging!!!

    Aber den RTW kann man doch vermutlich nur durch Austausch des Koffers retten, so wie der aussah!?

    MfG

    Antworten
  4. Gary.D

    @Robert ….
    Du wirst es nicht glauben sogar den Rettungshubschrauber am Standort Stuttgart unter der Kennung D-HUUU ist Explodiert und ist nicht mehr Existent.

    der RTW war übrigens vom BRK der geschrottet ist. Wobei der Kofferaufbau von WAS noch zu Retten ist, der Heli ist völlig und hoffnungslos ausgebrannt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.