Mercedes Benz T2 Johanniter RTW Akkon Wü 71/1

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 6.390

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: T2
Organisation: Johanniter
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: Akkon Wü 71/1
Land: Deutschland
Ort: Würzburg
Hersteller: Herpa
Nummer: 224352
Erschienen: August / 1996

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 500 Stück

Mercedes Benz T2 Johanniter RTW Akkon Wü 71/1, 4.7 out of 5 based on 3 ratings

7 Kommentare zu dem Modell

  1. Stefan Merz

    Die Funkkennung des Vorbildes war sicher nicht 70/1, denn diese Kennungen wurden erst später eingeführt. Vermutlich hörte das Vorbild auf den Rufnamen Akkon Bayern 63/81 – was nichts anderes als „Unterfranken, Leitstelle Würzburg / Johanniter, 1. Fahrzeug“ bedeutete und keinerlei Rückschluß auf die Fahrzeuggattung zuließ.

    Antworten
    1. Ralph Knüttel

      Die Funkkennung war so!
      Organisationseigenen Fahrzeuge für Zusatz und SanDienste /Kats hatten zb 70/1, die Fahrzeuge die „offiziell“ im RD liefen die 63xx in Würzburg.

      Antworten
      1. Stefan Merz

        Ich muß zugeben, mich getäuscht zu haben. Daß die 70er Kennungen für standorteigene Fahrzeuge Mitte der 90er Jahre schon im Einsatz waren, war mir neu. Fakt ist, daß es das Modell exakt so mit der Dachkennung 6381 offenbar als Zwilling gibt, daher die Verwechslung.

        Antworten
  2. Gerhardt Dragon

    Die JUH Würzburg setzt nur Fahrzeuge auf dem Typ MB 711 D ein. Bedingt durch die auffällige Lackierung hat die JUH nach der alten VW LT-Generation mehrere dieser Fahrzeuge beschafft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.