Mercedes Benz T2 RTW DRK Gettorf

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 5.754

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: T2 Vario
Organisation: DRK / BRK / ÖRK
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: 37/83/2
Land: Deutschland
Ort: Gettorf
Hersteller: Herpa
Nummer: 270748
Erschienen: August / 2004

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage unbekannt

Mercedes Benz T2 RTW DRK Gettorf, 3.8 out of 5 based on 6 ratings

2 Kommentare zu dem Modell

  1. Jens Walther

    Nach der Neugründung der Bereitschaft Gettorf im Jahr 2000 entschied sich der Ortsverein 2003 zum Kauf eines neuen Fahrzeuges. Da die Lackierung des von der Wuppertaler Firma Kießling stammenden RTW noch gut erhalten war und im Grundsatz nicht gegen die Corporate Identity des DRK verstieß, wurde entschieden, sie weitestgehend zu erhalten. Im Jahr 2004 wurde auf private Initiative eines Bereitschaftsmitgliedes bei der Firma Herpa das Modell des Fahrzeugs in einer Auflage von 850 Stück beauftragt. Das Fahrzeug ist bis heute im ehrenamtlichn Dienst der Bereitschaft als RTW tätig. Weitere Informationen können unter http://www.drk-gettorf.de erhalten werden.

    Antworten
  2. Gerhardt Dragon

    Der Private Rettungsdienst Kießling in Wuppertal führte langezeit den von WAS ausgebauten RTW auf ihrer Hauptrettungswache in Wuppertal . Im letzten Jahr wurde dann das Fahrzeug an die DRK Bereitschaft Gettorf verkauft wo es heute noch in der Lackierung von Notfallrettung Kießling im Einstzdienst der DRK Bereitschaft unterwegs ist .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.