Mercedes Benz T2 Vario Malteser RTW

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 9.456

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: T2 Vario
Organisation: Malteser
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Osnabrück
Hersteller: Herpa
Nummer: 246903
Erschienen: November / 2000

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 750 Stück

Mercedes Benz T2 Vario Malteser RTW, 4.4 out of 5 based on 9 ratings

9 Kommentare zu dem Modell

  1. Jan-Philipp Scheiter

    Der RTW wurde mittlerweile verkauft an die Malteser der Stadt Georgsmarienhütte hier läuft er unter dem Rufnamen Johannes Brückland 66-41
    Ich selber bin in dieser Gliederung und Beschriftung hat sich von „Rettungsdienst Osnabrück“ in „SEG 7 Landkreis Osnabrück“ geändert

    Antworten
  2. RH-NRW

    Wollt ich auch sagen, der RTW fährt nach wie vor, wird aber demnächst abgelöst von nem neuen RTW.

    Muss aber auch sagen, ich find es schade, denn der ist echt ganz gut, hab auf dem mein Praktikum gemacht für Rettungshelfer und werde bald für Rettungssanitäter entweder auf dem oder dem Nachfolger Praktikum machen

    Antworten
  3. Gerhardt Dragon

    Der Rettungswagen unter dem Rufnamen Johannes Osnabrück 40/41 wird seit kurzem nicht mehr im Regelrettungsdienst eingesetzt, und wird wahrscheinlich noch Ehrenamtlich geführt. Über eine Ausmusterung will man noch nicht sprechen da das Fahrzeug nocht nicht das entsprechende Alter hat. Entsprechend der NEF Lackierung hatten die Malteser ihre Lackierung diesem RTW den damaligen NEF’s angepasst. Da man aber nun scheinbar sein Farbschema in Osnabrück gefunden hat , ist dieser RTW bis heute in dieser Farbgebung sein eigener geblieben.

    Antworten
    1. wolle

      das fahrzeug wurde damals von mir versuchsweise konzipiert ,ohne das nef in irgend einer weise als vorbild zu
      haben. die schiebetür war von anfang an eine meiner grundforderungen in bezug auf unfallsicherheit, aus dem
      gleichen grunde (zur besseren sicht in kreuzungen) waren auf jeder seite im dachbereich 2 blaulichter in-
      stalliert (meines wissens erstmalig in Niedersachsen).

      Antworten
  4. Dominik Kriege

    Das Vorbild zu diesem Modell ist zusätzlich vor dem TOPas-Blaulichtbalken mit Martinhörnern ausgerüstet. An der Fahrerseite wurde eine Schiebetüre eingebaut, um das Aussteigen am Straßenrand zu vereinfachen. Nach wie vor der Schönste aller RTW in Osnabrück !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.