Porsche Cayenne NEF Feuerwehr Stuttgart

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 12.732

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Porsche
Modell: Cayenne
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Notarzt
Kennung: 5/82-1
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
Hersteller: Herpa
Nummer: 289047
Erschienen: September / 2008

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 2000 Stück

Porsche Cayenne NEF Feuerwehr Stuttgart, 4.2 out of 5 based on 13 ratings

11 Kommentare zu dem Modell

  1. Robert

    Hallo @ Gary!

    Da gebe ich dir völlig recht! Da ich selbst kaum Sondermodelle sammle bin ich da mit den Quellen und Preisen nicht so ganz auf der Höhe, aber für das Geld würde ich die auch nicht kaufen!!!

    Hast du dir das Sondersignal mal angehört, von dem ich geschrieben habe?

    Antworten
  2. Gary.D

    Danke euch für die Tipp´s werd sie alle abklappern ….

    @Robert .: Ja das bei Ebay hab ich gesehen das höchste Gebot für das Porsche NEF waren 206,71 € und dafür kauf ich kein Modell , davon kann ich meiner Family ein Wochenend Urlaub bescheren …. also Ebay ist wirklich eine falsche wahl , die bieten sich ins nimmerland

    Antworten
  3. Stefan F.

    Hallo ,
    alos den RTW der BF Stuttgart gibt es noch bei k&l bürger (www.buerger-ohg.de) zum Preis von €28,50 , vielleicht gibt es da auch noch das NEF .
    Außerdem gibt es dort noch sehr viele andere Sondermodelle der BF Stuttgart.
    Man findet die Modelle auf der Internetseite unter der Rubrik: highlights

    Antworten
  4. Robert

    Hallo @ Gary!

    den Fahrtec-RTW der BF Stuttgart auf Basis Sprinter 06 von Herpa gibt es bereits als Exclusiv-Modell! Vorbild für das Modell ist der RTW mit der Funkkennung 5/83-1, das Design ist passend zum Porsche-NEF gehalten.

    Zurzeit geht der Eine oder Andere davon bei Ebay für teures Geld über den Tisch…

    Antworten
  5. Gary.D

    Hallo @All …
    Frage zum NEF soll es von Herpa einen RTW mit Fahrtec Aufbau geben , die einen sagen mir es ist ein set die anderen es seihen Einzelmodelle. So daher folgende frage

    1.: Wer weiss da mehr darüber
    2.: Wo kann ich die / das Modell beziehen ?

    Antworten
  6. Robert

    Die Berufsfeuerwehr Stuttgart schaffte kürzlich zwei dieser Fahrzeuge an. Die Originale haben eine Deutschlandweit bislang einmalige Besonderheit:

    In einem Pilotprojekt wird die Signaltonfolge durch einen Zisch-Laut unterbrochen, der die akustische Wahrnehmung im Straßenverkehr erhöhen soll!

    unter http://www.rettungsdienst.de wurde am 19.09.08 ein Artikel zu diesem Projekt eingestellt, dort kann man auch „Probehören“!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.