VW LT THW Mannheim

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 4.773

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Volkswagen
Modell: LT
Organisation: THW
Verwendung: MTW
Kennung: HEROS 5
Land: Deutschland
Ort: Mannheim
Hersteller: Herpa
Nummer: 040194
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 2000

VW LT THW Mannheim, 2.7 out of 5 based on 7 ratings

Ein Kommentar zu dem Modell

  1. Stiegel

    Bei dem aufgezeigten HERPA-Modell handelte es sich um das Führungsfahrzeug des THW Ortsverband Mannheim, das der Technischen Einsatzleitung (TEL) zugeteilt war. Er war nicht als MTW ausgelegt!In vielen ehrenamtlichen Einsatzstunden wurde der VW-LT 28 zum Funk-und Führungsfahrzeug ausgebaut. Hinter der Fahrkabine war eine Trennwand (mit Schiebefenster) eingebaut. Der dadurch entstandene Funkraum erhielt einen Funktisch (mit 4-m und 2-m Geräten),Klapptisch und spezielle Sitzbänke mit Stauräume. das fahrzeug selbst konnte durch eine größere Geldspende von der Rheinischen Hypothekenbank gekauft werden. Das Fahrzeug hatte viele Einsätze koordiniert und geleitet!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.