VW T4 Kinder-NEF DRK Speyer

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 4.443

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Volkswagen
Modell: T4
Organisation: DRK / BRK / ÖRK
Verwendung: Notarzt
Kennung: 9/82/5
Land: Deutschland
Ort: Speyer
Hersteller: AWM
Nummer: 56654
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 500 Stück

VW T4 Kinder-NEF DRK Speyer, 3.5 out of 5 based on 4 ratings

2 Kommentare zu dem Modell

  1. Jörn Fries

    Das AWM-Sondermodell ist bereits im Juli 2007 in einer streng limitierten Auflage von nur 500 Modellen erschienen. Auftraggeber war der in Neulußheim (Baden-Württemberg) ansässige „Förderverein Kindernotarztwagen e. V.“, über dessen Website das Modell exklusiv zu beziehen ist (www.kindernotarzt.org).

    Das Vorbild war von 2002 bis 2006 an der Kinderklinik des Diakoniezentrums Speyer stationiert und wurde im Frühjahr 2007 durch einen sarigelben (!) VW T5 Multivan ersetzt. Der ausrangierte VW T4 wurde anschließend ins Saarland an die Samariter (ASB) verkauft und läuft dort als Baby-NAW (sic!).

    Wer mehr über die beiden Vorbildfahrzeuge wissen möchte, dem sei das im Mai 2007 erschienene Sonderheft „RETTUNGSDIENST-Fahrzeuge“ aus dem S+K-Verlag empfohlen (www.skverlag.de).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.