VW T5 Ambulance Frankreich

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 3.356

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Volkswagen
Modell: T5
Organisation: Rettungsdienste
Verwendung: Krankentransport
Kennung: -
Land: Frankreich
Ort: Saint-Jean-de-Luz
Hersteller: Rietze
Nummer: 51636
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

VW T5 Ambulance Frankreich, 4.0 out of 5 based on 4 ratings

Ein Kommentar zu dem Modell

  1. Stefan M.

    Hallo Leute,
    ich habe einen T3 von Roco mit folgender Beschriftung in meiner Sammlung:
    Rettungsdienstzeichen in Blau so wie dieser T5 nur mit Äskulapstab auf den Türen, auf dem Dach und auf der Heckklappe.
    Auf der Front steht „E.M.S. RESCUE“ und auf den Seiten jeweils „EMERGENCY MEDICAL SERVICE“.
    Er sieht am ehesten einem französischen Modell wie dem T5 hier ähnlich. Aber die englische Beschriftung und der Äskulapstab passen nicht nach Frankreich.
    „E.M.S.“ habe ich bis jetzt nur in Richtung USA gefunden. Aber passt der T3 dort hin? Vielleicht könnte es ein Fahrzeug der Besatzungsmächte in Deutschland oder der Airforce auf einem Flughafen in Deutschland sein.
    Hat irgendjemand eine Ahnung in welches Land ich das Fahrzeug bei meiner Sammlung zuordnen muss?
    Auch die Herkunft des Modelles wäre interessant. Es ist definitiv bedruckt und nicht mit Decals versehen. Leider hat es keine OVP, die Rückschlüsse zulässt. Evtl. Hetterich?
    Wer kennt sich aus und kann helfen?
    Danke schon mal!

    Stefan M.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.