Die letzten 30 Kommentare

Hier sehen Sie die letzten 30 auf Modellsammlung.de geschriebenen Kommentare.

Mercedes Benz Sprinter RTW DRK Rems-Murr

Geschrieben von Markus Scholz am 14.10.2021

"Hallo zusammen.
Frage bekommt man den noch wo her??? 😬😟"

MAN LE2000 Feuerwehr LF 8/6

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 11.10.2021

"Das Modell ist im Neuheitenblatt Mai und Juni 2003 gelistet. Es ist ein LF 10/6 und war für 13,00 € im Handel."

MAN HLF 20/20 Feuerwehr Dresden

Geschrieben von RS am 10.10.2021

"Verkauft jemand zufällig dieses Modell? Suche es schon ewig."

Mercedes Benz T2 Johanniter RTW Akkon Wü 71/1

Geschrieben von Stefan Merz am 08.10.2021

"Ich muß zugeben, mich getäuscht zu haben. Daß die 70er Kennungen für standorteigene Fahrzeuge Mitte der 90er Jahre schon im Einsatz waren, war mir neu. Fakt ist, daß es das Modell exakt so mit der Dachkennung 6381 offenbar als Zwilling gibt, daher die Verwechslung."

Mercedes Benz T2 Johanniter RTW Akkon Wü 71/1

Geschrieben von Ralph Knüttel am 07.10.2021

"Die Funkkennung war so!
Organisationseigenen Fahrzeuge für Zusatz und SanDienste /Kats hatten zb 70/1, die Fahrzeuge die „offiziell“ im RD liefen die 63xx in Würzburg."

Mercedes Benz T2 Johanniter RTW Akkon Wü 71/1

Geschrieben von Ralph Knüttel am 07.10.2021

"Damals fuhren zwar auf dem RTW keine Notärzte mit (NEF!), aber das Fahrzeug hatte EKG/Defi und eine Narkoseeinheit an Bord (Verlegungen Uniklinik). Das hatten die RTW noch nicht alle, eine Narkoseeinheit keiner."

Mercedes Benz T2 Johanniter RTW Akkon Wü 71/1

Geschrieben von Stefan Merz am 05.10.2021

"Nachtrag: Nachdem NAWs in Bayern unüblich waren (und sind), fielen und fallen die RTWs gern etwas größer aus. Von daher dürfte es wahrscheinlich ein RTW gewesen sein."

Mercedes Benz T2 Johanniter RTW Akkon Wü 71/1

Geschrieben von Stefan Merz am 05.10.2021

"Die Funkkennung des Vorbildes war sicher nicht 70/1, denn diese Kennungen wurden erst später eingeführt. Vermutlich hörte das Vorbild auf den Rufnamen Akkon Bayern 63/81 - was nichts anderes als "Unterfranken, Leitstelle Würzburg / Johanniter, 1. Fahrzeug" bedeutete und keinerlei Rückschluß auf die Fahrzeuggattung zuließ."

VW Caddy Maxi Polizei

Geschrieben von Polizeiautofan am 26.09.2021

"Hallo, Modell kann ich anbieten.
Einfach hier Kontakt hinterlassen und ich melde mich."

Mercedes Benz RTW Feuerwehr

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 26.09.2021

"Hier handelt es sich um die Variante von 1986 (neue Bedruckung und Zylindrische Blaulichter) des seit 1975 im Programm befindlichen RTW. Die Katalog Nr. war 13 608."

Mercedes Benz L 406 RTW Feuerwehr

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 26.09.2021

"Das Modell erschien 1975 unter der Katalog-Nr. 608 zum Preis von 2,50 DM. 1985 änderte sich wegen der Preislisten die Katalog-Nr. in 12 608, ab 1986 in 13 608. Ebenfalls änderte sich 1986 die Bedruckung (Schild Feuerwehr 112) und es gab flache Blaulichter. Ab 1990 war das Modell nur noch begrenzt zum Preis von 5,25 DM zu haben, bevor es 1992 ganz aus dem Katalog verschwand."

Mercedes Benz W 124 Binz Feuerwehr KTW

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 25.09.2021

"Diese Variante kam 1991 mit der Nummer 607 18(Preisgruppe) zum Preis von 8,20 DM in den Handel. Ab 1992 war es unter der Katalog Nr. 607 00 und ab 1993 bis 1996 mit der Nr. 607 00 20 im Handel und kostete 9,60 DM.
Der Typ war von 1989 an im Handel, bis 1990 aber mit einer anderen Bedruckung."

Mercedes Benz 200 Binz KTW Feuerwehr

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 25.09.2021

"Die Katalog Nr. 12 607 gab es erstmals 1985 mit Einführung der Preisgruppen."

Mercedes Benz 200 Binz KTW Feuerwehr

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 25.09.2021

"Das Modell erschien 1975 mit der Katalog-Nr. 607 zum Preis von 2,00 DM. Es war bis 1979 im Verkauf und im Katalog 1980/81 noch als Restbestand zu haben. Wurde im Katalog 1982/83 wegen großer Nachfrage wieder Aufgelegt und und blieb dann bis 1989 im Katalog und 1990 & 1991 war es dann noch Restbestand zu haben. Der Preis betrug 1991 4,25 DM"

Opel Ascona ELW Feuerwehr

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 22.09.2021

"Das Modell wurde im Neuheitenblatt 1/83 unter der Artikelnummer 4055 vergestellt. Der Katalogpreis betrug 3,50 DM."

Audi A6 (C5) Avant Feuerwehr Chemnitz NEF

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 22.09.2021

"Das Modell wurde im Neuheitenblatt 1/2000 vorgestellt."

VW Caddy Maxi Polizei

Geschrieben von Frank Scheidhauer am 20.09.2021

"Hallo. Ist das Modellauto VW Caddy Polizei Nr. 51540 noch verfügbar? MfG F. Scheidhauer"

Mercedes Benz A-Klasse Feuerwehr

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 15.09.2021

"Erschienen im Neuheitenblatt Januar 2006."

Mercedes Benz C-Klasse Feuerwehr ELW

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 15.09.2021

"Als Neuheit im Katalog 2002."

Mercedes Benz E-Klasse Feuerwehr ELW

Geschrieben von Heino Kreutzfeldt am 15.09.2021

"Erscheinungsdatum ist laut Neuheitenblatt Juni 2001"

MAN TGM GW-L Feuerwehr

Geschrieben von marcel am 09.09.2021

"Hallo habe eine frage was ist der schlingmann man tgm gwl Feuerwehr wert"

Mercedes Benz Econic Koffer-LKW Sondereinsatz Messungen von Luftvereunreinigungen LANUV NRW

Geschrieben von Bernd Schoregge am 04.09.2021

"Hallo! In welchen Anlagen wird dies <Fahrzeug eingesetzt? ABC-Alarm?"

Chevrolet Ambulance Mercy Ambulance New York

Geschrieben von Pat daley am 23.08.2021

"Mercy ambulance service"

Mercedes Benz Actros L Volumen-Sattelzug THW Trossingen

Geschrieben von Christian-Alexander Rupf am 21.08.2021

"Das Modell Erschien Im Februar 2021"

Mercedes Benz Actros LH Koffer-SZ ELW Rettungsdienst Prag

Geschrieben von Stefan am 12.08.2021

"Höchstwahrscheinlich mindestens die Seitenspiegel."

Mercedes Benz Actros LH Koffer-SZ ELW Rettungsdienst Prag

Geschrieben von Jens Koch am 12.08.2021

"Gibt es für dieses Modell Zubehör, was bei herpa automatisch dabei ist???"

Ford Scorpio NEF Johanniter

Geschrieben von Stefan Merz am 10.08.2021

"Dieses Fahrzeug war in den 1990ern als Akkon Erlangen 10/1 im Organtransport eingesetzt."

Mercedes Benz G-Klasse Polizei des Bundestages

Geschrieben von Bernd Schoregge am 25.07.2021

"Dieses Modell ist und bleibt eines meiner Lieblingseinsatzfahrzeuge. Falls jemand ein Exemplar abgeben möchte, freue ich mich über eine kurze E-Mail info@berndschoregge.de Liebe Grüße
Bernd Schoregge"

VW LT RTW INEM

Geschrieben von Thomas Scharhag am 18.07.2021

"Hallo Gerhardt,
falls Du noch Interesse an den beiden Herpa INEM-Modellen hast, gibt es zur Zeit sowohl den Passat wie auch den VW LT bei Ebay von verschiedenen Anbietern. Gruß Thomas"

Land Rover Defender Höhenrettung Feuerwehr Reutlingen

Geschrieben von BLN am 12.06.2021

"Gibt es den noch?"