Über mich

Mein Name ist Ron Wernecke, ich bin 37 Jahre alt und Diplom-Wirtschaftsinformatiker. Ich lebe in Hamburg und bin im Randgebiet von Hamburg aufgewachsen.

Modelle sammle ich bereits seit meinem 14. Lebensjahr (ca.). Während meiner Schulzeit besaß ich vor allem PKW in zivil und als Einsatzfahrzeuge, für die ein Großteil meines Taschengeldes drauf ging. Während meines Studiums kamen dann immer mehr Einsatzfahrzeuge dazu und die zivilen PKW verschwanden aus der Sammlung. Mittlerweile hängen meine Wände voll mit Modellkästen und so langsam geht der Platz aus.

Warum Modellsammlung.de? Dazu gibt es ein paar Infos bei Über Modellsammlung.de.

Und da ich schon öfter danach gefragt wurde: Ich bin leider kein aktives Mitglied in einer Hilfsorganisation und auch nicht bei der Polizei, sondern ein reiner Schreibtischtäter. Deshalb können sich auch teilweise Fehler in der genauen Bezeichnung von einzelnen Modellen einschleichen, weil ich mich bei den ganzen Abkürzungen und Fachausdrücken zu schlecht auskenne. Sollte jemand auf Fehler stossen freue ich mich über jeden Hinweis! Ich werde diese dann umgehend korrigieren. Oder einfach direkt auf der Modellseite einen Kommentar zu dem Modell schreiben…