Mercedes Benz 609 D Feuerwehr RTW Geburtshilfe

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 13.447

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: 609 D
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Hersteller: Herpa
Nummer: 238793
Erschienen: März / 1999

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 1000 Stück
Strochenwagen der Berliner Feuerwehr. Leider werden sie Ende 2004 nach Angaben der Branddirektion abgeschafft. Zwar kommen die Fahrzeuge zum Einsatz, die Unkosten sind aber leider zu hoch.

Mercedes Benz 609 D Feuerwehr RTW Geburtshilfe, 4.4 out of 5 based on 14 ratings

4 Kommentare zu dem Modell

  1. Luca Martinolli

    Sehr geehrter Herr Wernecke!
    Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler (nur Ambulanzen ) wie sie. Kennen sie jemanden ,der noch ein Exemplar zum Verkaufen hätte?
    Freundliche Grüsse
    Dr. med. Luca Martinolli
    Head Organ Donation Process
    Anesthesiologist FMH
    Emergency physician SGNOR

    Antworten
  2. Gerhardt Dragon

    Der Berliner Senat hat Tatsächlich seine Drohung in die Tat umgesetzt und schaffte die zwei Storchenwagen ab . Somit wurden auch die Hebammen die bei der Berliner Feuerwehr eingestellt waren ihren Job los . Aus Wirtschaftlichen Gründen wurden die Fahrzeuge abgeschafft. Heute steht eines der Fahrzeuge im Berliner Feuerwehr Museum .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.