Bell UH-1D Bundeswehr SAR Hubschrauber

Seitenaufrufe: 42.432

Bewertung:

GD Star Rating
a WordPress rating system
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Sonstige
Modell: Bell UH-1D
Organisation: Bundeswehr / UN
Verwendung: Luftrettung
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: -
Hersteller: Roco
Nummer: 434
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Das Modell habe ich mit einem Bausatz selber gebaut.

Bell UH-1D Bundeswehr SAR Hubschrauber, 3.7 out of 5 based on 21 ratings

16 Kommentare zu dem Modell

  1. moldan gerhard

    Bell UH-1D Bundeswehr SAR Hubschrauber

    Kann man dieses Modell fertig zusammengebaut kaufen?
    Meine Telefonnummer lautet:
    087049292375, oder 015115486080 bitte melden sie sich bei mir per e-mail oder telefonisch.
    Vielen dank und nette Grüße von
    Gerhard Moldan

    Antworten
  2. Robert

    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Modell gleichen Typs – nämlich dem SAR-Hubschrauber von Märklin (4MFOR, Artikelnummer 18731)

    Wer kann mir dieses Modell zu einem angemessenen Preis abtreten oder mir sagen, wo ich es noch bekommen kann?

    Tips bzw. Angebote bitte an meine E-Mail:

    web_guerilla@gmx.net

    Vorab vielen Dank!!!

    Antworten
  3. Robert

    Hallo!

    Wem der Hersteller egal ist der kann aufatmen: Ab Oktober soll laut Märklin eine Bell der Serie 4MFOR in den Handel kommen!!!

    Es handelt sich dabei um eine SAR-Maschine wie hier im Bild, sie wird die Bezeichnung 71+01 tragen und ist somit eine exakte Nachbildung des SAR 71 aus Hamburg!!!

    Es handelt sich zwar um ein Metallmodell mit beweglichen Details, aber ein baugleiches Modell habe ich im Handel schon gesehen und war von der Qualität, vor allem im optischen Bereich, angenehm überrascht!!!

    Hier ein Link für alle neugierigen:

    http://www.4mfor.de/de/luftfahrzeuge/details.html?page=&perpage=40&art_nr=18731&era=0&gaugechoice=0&groupchoice=84&subgroupchoice=0&backlink=%2Fwww.4mfor.de%2Fde%2Fluftfahrzeuge.html

    Antworten
  4. Phillip w.

    ich bin auch nach der suche nach so einer bell (könnten auch andere bell`s sein die hier in Deutschland im rettungs wesen im dienst sein)mir ist natürlich klar das diese maschine nachmehr als 20 jahren (können noch mehr jahre sein) aus rangiert wird duch die eurocopter serie (ec 135 und NH-90…) am liebsten hätte ich die in maß stab 1:72 (revell) und 1:87 am besten die versionen Bundesgrenzschutz (Heute Bundespolizei),Heer,ASB,DRF,Luffrettung uund SAR.

    Antworten
  5. Gerhardt Dragon

    An zwei Standorten setzt man noch die BELL UH 1D im Öffentlichen Rettungsdienst ein . Es sind die Stationen Neu Ulm und Hamburg . In den neuen Bundesländernhat man bereits die dritte Maschine abgelöst und gegen eine ADAC ec 135 ersetzt . Der Standort Hamburg soll demnächst gegen eine neue Produktstudie ersetzt werden . Man will ab 2008 die Eurocopter ec 135 in üblicher SAR Lackierung einsetzen .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.