MAN L 2000 Dekon-P Feuerwehr Hamburg Fünfhausen

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 4.691

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: MAN
Modell: L 2000
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Dekontamination
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Hamburg Fünfhausen
Hersteller: Rietze
Nummer: 68012
Erschienen: März / 2009
Serie: Feuerwehr Hamburg

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 217 Stück

MAN L 2000 Dekon-P Feuerwehr Hamburg Fünfhausen, 4.4 out of 5 based on 10 ratings

4 Kommentare zu dem Modell

  1. Ben

    @ Christoph

    Ja und Nein…

    Prinzipiell hast Du Recht!

    Die sieben verschiedenen Dekon-P aus HH mussten bis Ende 2008 vorbestellt werden und gingen danach in die Produktion.
    Der Osnabrücker wurde zwar früher ausgeliefert (ich meine Februar ´09), war aber immer ein Nebenprodukt des Dekon-P aus Hamburg.
    (Selber Typ, die gleiche Grundfarbe, nur anderer Druck!)
    Das Osnabrücker Modell kam ohne Vorbestellung zum Direktkauf mit dem Newsletter.

    Demnach war der Hamburger Dekon-P die erste Neuveröffentlichung dieses Modelltyps.

    Und weil man nicht wusste, ob er läuft, (man war damals noch sehr Rietze-kritisch) hatte man sich Vorbestellungen eingeholt, um nicht zuletzt auf dem Hamburger sitzen zu bleiben.

    Als man sah, dass die Vorbestellungen liefen, gab man auch den Startschuß für den Osnabrücker.

    Das ist das, was man mir verraten hat; ob es stimmt… Keine Garantie!!!

    Aber logisch klingt es schon!

    LG an Alle!

    Antworten
  2. Ben

    @ Lennart

    Der Händler hat sich damals Vorbestellungen eingeholt, weil nicht klar war, wer das Modell nach der Veröffentlichung wirklich kauft. (Das Sondermodell war der erste Dekon-P, der von Rietze ausgeliefert wurde.)

    Anzahl der Vorbestellungen plus Anzahl der Modelle für den späteren Verkauf im Laden plus die Anzahl der bestellten Modelle für Zwischenhändler und weitere Händler gleich die Summe der eigentlichen Modelle.

    PS: Schau Dir mal die Anzahl der anderen Dekons an!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.