MAN TLF 16/25 Feuerwehr Wienhausen

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 5.885

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: MAN
Modell: TLF 16/25
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: LF / RW / GW usw.
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Wienhausen
Hersteller: Rietze
Nummer: 60757
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

MAN TLF 16/25 Feuerwehr Wienhausen, 3.5 out of 5 based on 4 ratings

4 Kommentare zu dem Modell

  1. Alfred Schmidt

    Mit der Umstellung auf die OPTA Funkkennungen ist Prachtstück natürlich sein alter Name abhanden gekommen.
    Wenn Euch nun ein Florian Celle 21-19-12 begegnet grüßt freundlich, so heisst er nun. Kfz Kennzeichen und Dachkennung sind gleich geblieben.

    Antworten
  2. Alfred Schmidt

    „Erscheinungsdatum unbekannt.“ Dem will ich beim Sonntagfrührumgooglen gern abhelfen.

    Die ersten Modelle wurden der Freiwilligen Feuerwehr Wienhausen
    am 16.12.2005 übergeben. Und die noch vorhandenen Restposten werden gehütet wie Schätze !

    Wir freuen uns aber wenn unser Prachtstück heute bei Sammlern
    ordentliche Preise erzielt. Nicht um unseren Reichtum zu mehren. Wir geben eh keine mehr her. Nein, es zeigt wie richtig wir mit unserer selbstgestalteten „Kriegsbemalung“ lagen.

    Es sind auch noch mehr Details abweichend. Wir haben keinen Kunststoffstossfänger vorne. Keine Spoiler – nur Hubraum ! Den Originalschriftzung an den Türen haben sie bei Rietze top hinbekommen, leider haben die sich die Kfz Kennzeichen gespart. Die sind im Lk Celle deckungsgleich mit der Funkkennung. Deshalb steht als Dachbeschriftung, wie in Niedersachsen vorgeschrieben, das Kfz Kennzeichen auf dem Dach. Deckt sich mit der Funkkennung und erleichtert die Kommunikation mit Florian Flugdienst. Aber das ist erträglich.

    Antworten
  3. Stefan Schlotz

    Das Original der FF Wienhausen im Landkreis Celle entspricht weitgehend dem Modell. Allerdings ist die vierteilige Steckleiter auf der anderen Fahrzeugseite. Die großen Ziffern des Funkrufnamens sind markant im Landkreis Celle und auf nahezu allen Feuerwehrfahrzeugen vorhanden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.