Mercedes Benz Atego LF 20/16 Feuerwehr Stuttgart

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 27.275

Bewertung:

Please wait...
Automarke: Mercedes Benz
Modell: Atego
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: LF / RW / GW usw.
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
Hersteller: Herpa
Nummer: 274173
Erschienen: Juni / 2005

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 1000 Stück
Modell ist zur Interschutz 2005 erschienen.

7 Kommentare zu dem Modell

  1. J.E.B.

    Hallo Ron,

    mir ist aufgefallen, dass ich von bestimmten Modellautohändlern keine Newsletter merh bekomme. Beim Hobby-Haus-Hetterich, der im letzten Jahr viele Blaulichtmodell heraus-gebracht hat, passiert ja gar nichts mehr.
    Warum eigentlich. kann mit das einer sagen? Ebenso bei Modelltotal.

    Irgendwie ist bei allen Händlern und auch Herstellern die Puste raus was Sondermodelle angeht. Mag vielleicht auch an der Strategie von Herpa liegen; die legen ja nur noch 1000er Serien von Sondermodell auf. Komisch ist dann nur, dass die meisten Händler auf den Sondermodellen sitzen bleiben. Bei 250er, 500er oder 750er Auflagen wäre das sicherlich nicht so.

    Rietze und Busch machen es ja momentan sehr gut vor. Außerdem bringt es auch nichts im Ausland fertigen zu lassen, sonst geht es einem wie Herpa. Die sollen ja ziemlich Probleme bei der Herstellung der Modelle haben (merkt man bei den Auslieferungen – da fehlen zum Teil noch Modell vom April).
    In den beinden vergangenen Jahren lief das besser als 2006 – auch die Modelle hatten z. Teil noch einen Preis der akzeptabel war; heute will doch jeder nur noch Kohle machen.

    Mann sollte das alte Sprichwort „Der Kunde ist König“ beherzigen.
    Gruß

    Antworten
  2. Volker Lüth

    Hallo Ron,
    das Modell hat in herpa`s eXtra-Shop die Modellnummer 274173 bekommen, kostet dort 29,50 und hat dort Bezeichen LF 20/16

    Viele Grüsse aus Rellingen (Pinneberg)
    Volker

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert