Mercedes Benz T2 Vario GW RD BF Hamburg Stellingen

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 21.242

Bewertung:

Please wait...
Automarke: Mercedes Benz
Modell: T2 Vario
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Transport
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Hamburg Stellingen
Hersteller: AWM
Nummer: 56351-2
Erschienen: März / 2006
Serie: Feuerwehr Hamburg

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 250 Stück

Das Modell gibt es in vier Varianten mit einer Auflage von jeweils 250 Stück entsprechend den vier in Hamburg zur Verfügung stehenden Fahrzeugen. Diese sind an den Wachen Osdorf, Stellingen, Veddel und an der Landesfeuerwehrschule stationiert und wurden im September 2005 in Dienst gestellt.

Ich habe das Fahrzeug der Wache Stellingen in meiner Sammlung, da ich selber in Stellingen wohne. Allerdings wurde das Modell falsch bedruckt und stammt laut Bedruckung aus "Stelling".

13 Kommentare zu dem Modell

  1. Polizeifahrzeugesammler

    Hallo, ich suche dieses Fahrzeug noch in der Variante „Osdorf“ und „LFS-Landesfeuerwehrschule“ zur Vervollständigung meiner Hamburger Sammlung. Wäre Top, wenn ihr euch meldet, falls ihr es abzugeben hättet.

    Antworten
  2. Lennart

    Habe dieses Modell auch seit kurzen.
    Mir sind aber zwei fragen aufgekommen:
    1.was ist der unterschit zwischen den vier Modellen?
    2.Da ich den Irtw von herpa habe ist mir auch aufgefallen das die beiden Modelle sich etwas in der Farbe unterscheiden ist das auch in echt so?

    Antworten
  3. strahli112

    Ich denke, da musst Du schon verdammtes Glück haben um so ein Fahrzeug noch irgendwo zu bekommen. Vielleicht ab und zu bei ebay schauen, doch da wird es bestimmt ziemlich teuer werden…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert