Mercedes Benz T2 RTW Feuerwehr Frankfurt

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 21.512

Bewertung:

Please wait...
Automarke: Mercedes Benz
Modell: T2
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Frankfurt
Hersteller: Herpa
Nummer: 167284
Erschienen: Juli / 1993

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 1000 Stück

16 Kommentare zu dem Modell

  1. Andreas Fischer

    Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich dieses Modell zu einem vernüftigen Preis erhalten kann? Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Andreas
    (bt_andreas_fischer@web.de)

    Antworten
  2. Marcel Kurz

    WER kennt Dich nicht???
    Deine Persönlichkeit ist im Kreise der Rettungsdienste und Feuerwehren im Rhein-Main-Gebiet allseits bekannt und das meine ich keineswegs positiv!

    Antworten
  3. G.Dragon

    @Michael ……
    vielen Dank für deinen doch sehr Sachlichen Beitrag den ich ziemlich herablassend finde. das dies nun Falsch ist wissen wir ja dank dir , Aber ich habe diese Äußerung nur fallen lassen weil dies nun einmal so bei Ebay stand … Es läßt sich fast so lesen als wäre alles nur „meine“ schuld weshalb ich mich hier mal so ganz eben zu wehr setzen möchte … Danke

    Antworten
  4. Michael

    Jetzt kann der Schlusspunkt unter die Diskussion gesetzt werden. Herpa hat auf Anfrage klargestellt dass das Modell für die Firma Modelltreff gefertigt wurde und nicht für Siemens. Damit ist klar dass in Ebay ein Fake angeboten wurde und die Kommentare von Dragon in diser Hinsicht falsch sind.

    Antworten
  5. OW aus H an der L

    Ich möchte anmerken, das Modell 1993 von H.J. Striehl aus FFM (mit) iniziiert wurde. Herr Striehl hat auch in 1997/98 den Herpa RTW der BF Erfurt „organisiert“ und verkauft. Im Rahmen eines Telefonates tauschten wir uns aus.
    Zu einer Siemensauflage kann ich nichts sagen , allerdings war ich 2000 bei der Interschutz in Augsburg. Dort gab es bei meinem Tag das Modell definitiv nicht.
    Das Highlight der 2000er Messe war der Herpa Strobel-Koffer RTW vom Rettungsdienst Schlick aus OWL. Falls jemand den Frankfurter RTW zu einem vernüftigen Preis in fabrikneuem Zustand ohne angeklebte Spiegel abgeben kann , würde ich mich freuen

    VG
    Oliver

    Antworten
  6. michael

    Hallo und herzlichen Dank, die Details sind natürlich sehr spannend. Was nicht passt ist der Verweis auf die Interschutz 2000, passen würde Interschutz 1994 Hannover, da keine Firma Werbemittel 7 Jahre im Voraus bestellt.

    Antworten
  7. G.Dragon

    Also ich habe mich bei Kollegen bei der BF Frankfurt schlau gemacht. Also von Herpa waren damals Photographen da um bessere Aufnahmen vor allem von den Wappen an den Fahrzeugen machen zu können. Leider haben die Kliniken dem Hersteller Verboten die Wappen für das Modell zu nutzen.

    Siemens beschaffte sich die Modelle für Interschutz 2000 in Augsburg. So , soviel dazu , Rückfrage bei Herpa Zuständig Herr Wolff Productmanager Cars & Trucks spricht aber nur von 750 Modellen dieser Auflage , wobei die Berufsfeuerwehr Frankfurt für eigene Zwecke 250 Modelle bekommen hat und der Rest an die Fa Siemens Funktechnologie ging. Mehr war für diesen moment nicht heraus zu bekommen hoffe dir damit geholfen zu haben

    Antworten
  8. Michael

    Danke für die schnelle Antwort. Dass das Modell in Ebay als Siemens Werbemodell eingestellt ist weiß ich, ich bezweifle allerdings dass das Modell tatsächlich für Siemens hergestellt wurde. Die Auflage betrug 1000 Modelle in 1993, das ist jetzt 15 Jahre her und erst jetzt taucht dieses Modell erstmalig in Ebay als Siemens Werbemodell auf, und das bei der Auflage. Kaum glaubwürdig! Zudem gibt es kaum Siemens Modelle die nicht als Siemens Modell identifizierbar sind, nur eine Schachtel ist da recht wenig um auf ein speziell gefertigtes Werbemittel zu verweisen. der Slogan der Verpackung findet sich immer auch auf dem Modell wieder, siehe Siku Porsche oder Lledo Feuerwehren. Oder ist die Kenntnis dass das Modell für Siemens gefertigt wurde auch ohne das Ebayangebot belegbar.

    Sorry für die Zweifel,

    Gruß

    Michael

    Antworten
  9. hanni

    Ist doch total egal ob Autos Fehler haben oder nicht. Die sind halt so wie sie sind. Außerdem wenn man ein Problem mit den Autos hat kann man ja bei seinen eigenen Modellen die Details verbessern.

    Antworten
  10. Gerhardt Dragon

    Hallo Ron & Sammler.
    Scheinbar gibt es Menschen die stets nur Kritik üben können , auch ich bin nicht Fehlerfrei und versuche auch stets meine Info’s zu Modellen immer so Aktuell wie möglich zu halten. Leider gab es in letzter Zeit scheinbar zuviel Böse Kritik die mir so langsam wirklich auf den “ Keks “ gehen und ich nicht länger bereit bin hier andauernd da gegen an zu kämpfen. Stattdessen das man vielleicht mal eine Korrektur eingibt dann wäre das auch in Ordnung für mich aber am laufenden bande diese schlechten Statements da macht es mir echt keinen Spaß mehr. Schade um Ron dem ich hier sehr gerne geholfen habe , aber wenn stets nur Kritik rüber kommt macht es mir auch keinen Spaß mehr. In diesem Sinne Ron vielen Dank und dir ganz viel die Daumen drück.

    Gruß aus Frankfurt am Main

    Gerhardt Dragon

    Antworten
  11. Gerhardt Dragon

    Die Frankfurter Feuerwehr fuhr langezeit die RTW’s im Regulären Rettungsdienst . Seit dem Jahr 2000 werden Aktuell RTW’s auf WAS Koffer und Mercedes Sprinter Antriebsfahrzeug gefahren . Verschiedentlich sind noch von rund 30 Angeschafften Fahrzeugen dieses Typs noch 10 im Einsatzdienst als Hintergrund Fahrzeuge im Rettungsdienst bzw. bedingt auch noch der in der SEG – Rettung der Feuerwehr im Einsatz .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert