Mercedes Benz Vito BAG MTW

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 5.948

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: Vito
Organisation: BAG
Verwendung: Streifenwagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: -
Hersteller: Herpa
Nummer: 046022
Erschienen: Januar / 2004

Bemerkung:

Das Bundesamt für Güterverkehr setzt neben dem MB Sprinter parallel bei Fahrzeugkontrollen auch diese MB Vito-Busse ein.

Mercedes Benz Vito BAG MTW, 4.7 out of 5 based on 3 ratings

3 Kommentare zu dem Modell

  1. TitusJonas

    Weil ich gerade darauf stoße…
    Der Blaulichtbalken (Im Original beim Vito ein Hella OWS /gibt’s bei Rietze/ und bei allen anderen: Pintsch-Bamg TOPas /bei Herpa/ ist ein vollwertiger Balken mit Rundumleuchten und Anhaltesignalgeber /Bitte Folgen ; LKW-Kontrolle; Mautkontrolle; und beim Sprinter Bitte Folgen; LKW-Kontrolle; Bus-Kontrolle)
    Der Sender für das Auslesen der OBU sitzt unter den orangefarbenen Hauben…

    LG
    TitusJonas

    Antworten
  2. Michael M.

    Kleine Korrektur zum Kommentar. Der „Warnbalken“ ist kein Warnbalken, auch wenn er so aussieht. Vielmehr ist unter dieser Haube die Technik untergebracht, die es dem BAG ermöglicht mit den On-Board-Units (OBUs) in den LKWs im fließenden Verkehr Kontakt aufzunehmen – das BAG-Fahrzeug fährt vor dem LKW und tauscht per Funk Daten mit der OBU aus.

    Desweiteren muss man anmerken, dass der Blaulichtbalken ohnehin nicht orginalgetreu ist – vergleiche:
    http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=1004 . Im Balken ist einfach ein Anhaltesignalgeber untergebracht.

    Mittlerweile gibt es im Orginal VW T5 in silberblau die die Vitos wohl nach und nach ersetzen sollen. http://www.polizeiautos.de/index_db.php?bereich=bag

    Antworten
  3. Gerhardt Dragon

    Herpa setzt seit kurzem auch die BAG ins Modell um . Allerdings auch hier wurde ein Wesentliches Sondersignal Vergessen . Die Original Fahrzeuge auf MB Vito haben auf der Rechten Seite zwischen Schiebetür & Beifahrer Tür einen kleinen Warnbalken Gelb ( Orange ) Herpa hat dieses Wesentliche Detail komplett ausgelassen . Auch wurde im Blaulicht Balken die LED Anzeige im Heck Komplett vergessen . Beim Prototyp Modell das Herpa auf einigen Messen vorstellte war der Blaulichtbalken mit diesem Detail Lackiert und die Inizialen BAG in Rot zu sehen wie das Original .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.