Sondermodelle von der Interschutz 2005

Ich habe die Nähe zu Hannover ausgenutzt und heute die Interschutz 2005 auf dem Messegelände Hannover besucht. Dort hatte ich die Gelegenheit, viele Fahrzeuge, die bereits als Modell in meiner Sammlung sind, auch einmal in Originalgröße von außen und innen zu bewundern. Ein paar Beispiele: ELW der Werksfeuerwehr Merck, ELW-B und GRTW der Berufsfeuerwehr Hamburg, WLF und TLF 24/60 der Feuerwehr Hannover uvm. aus Deutschland und dem europäischem Ausland.

Mein Sammlerherz schlug natürlich angesichts der vielen Sondermodelle, die zur Messe erschienen sind, höher. Alle von mir entdeckten neuen Sondermodelle habe ich in der Liste neuer Sondermodelle aufgelistet. Aufgrund der Menge konnte ich leider nicht alle in meine Sammlung aufnehmen, aber vielleicht läßt sich das ja irgendwann nachholen. Außerdem war ein Sondermodell von Herpa, das für Mercedes Benz gefertigt wurde, nicht käuflich zu erwerben. Über andere nicht verkaufte Modelle habe ich nichts erfahren.