BMW 5er Touring ELW Feuerwehr Stuttgart

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 9.027

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: BMW
Modell: 5er Touring
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Einsatzleitung
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
Hersteller: Herpa
Nummer: 047470
Erschienen: Juli / 2007

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

BMW 5er Touring ELW Feuerwehr Stuttgart, 4.5 out of 5 based on 4 ratings

14 Kommentare zu dem Modell

  1. Hanshans

    Hallo Stephan,
    hab jetzt doch ein Foto gefunden. Im FEUERWEHR Jahrbuch 2008 (aus dem PODSZUN-Verlag) ist auf Seite 9 – Mitte das besagte Fahrzeug abgebildet.
    Das amtl. Kennzeichen läßt sich ebenfalls gut zu erkennen.
    MfG
    Hanshans

    Antworten
  2. Hanshans

    Habe mich mal mit Stuttgart in Verbindung gesetzt und folgendes in Erfahrung gebracht: Diese Fahrzeug gibt es wirklich,
    amtl. Kennzeichen S-2654;
    Beklebung und Sondersignalanlage sind alles BMW-Standard.
    Fotos gibts dazu aber keine………
    MfG Hanshans

    Antworten
  3. Gerhardt Dragon

    Kann es nur bestätigen das Original stand auf dem VIP Parkplatz auf der RettMobil 07 leider sehr ungünstig zum Photographieren gewesen. Ansonsten schaut mal bei http://www.rescue911.de das ist eine Video BOS Sammlung schaut da mal rein könnte evtl. auch da dabei sein. Ich werd mal Googlen….

    Antworten
  4. Stephan

    Hey Carsten,
    das auf dem Bild ist ein LF 10/6 einzelbereift und Allrad und ohne Haspeln.Herpa macht ein LF 20/16 mit Zwillingsachse hinten ohne Allrad und mit Schlauchhaspeln.Das ist das was ich meine das sich Herpa nicht mehr so ganz an die Vorbilder hält.
    MFG Stephan

    Antworten
  5. Tino

    Hallo zusammen,

    zuerst was allgemeines,ein großes Kompliement für diesen tollen Internetauftritt. Nun zum BMW der Berufsfeuerwehr Stuttgart .Ich komme aus dem Kreis Esslingen und kann euch sagen es ist ein Orginalfahrzeug und keine Phantasie von Herpa wie oben geschrieben.
    Habe es auf der RETTmobil 2007 in Fulda fotografiert.

    Grüsse aus LE
    Tino

    Antworten
  6. stephan

    Schade das sich Herpa nicht mehr an Orginalfahrzeuge hält und immer wieder Phantasie Modelle bringt.Man braucht sich ja nur das neue LF Feuerwehr Bremen ansehen.
    MFG Stephan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.