Ford E-350 RTW Malteser Wuppertal

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 7.429

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Ford
Modell: E-350
Organisation: Malteser
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Wuppertal
Hersteller: Busch
Nummer: unbekannt
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 1000 Stück

Ford E-350 RTW Malteser Wuppertal, 5.0 out of 5 based on 1 rating

4 Kommentare zu dem Modell

  1. Ulrich

    Also zur Geschichte: Das Fahrzeug wurde von einer Investoren-Gemeinschaft (alles MHD-Mitglieder) gekauft, importiert und dem MHD-Wuppertal zur verfügung gestellt. Das Fahrzeug wurde als ITE (Intensiv-Einheit) zum Zwecke von Intensiv-Verlegungen eingesetzt.
    Als aus „innerbetrieblichen“ Gründen der (selbstständige) Rettungsdienst des MHD-Wuppertal eingestellt wurde, wurde das Fahrzeug von den Eignern in Gelsenkirchen eingesetzt und tut heute noch dort seinen Dienst. NB: der MHD-Wuppertal fährt auch heute noch Krankentransport in Zusammenarbeit mit der FW Wuppertal.

    Antworten
  2. Modellbauer

    Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig, sind es doch sehr sensible Informationen um die es hier geht. Ich denke das ist hier die falsche Diskussionsplattform für solche Themen.
    Davon abgesehen heißt es Diözese.

    Antworten
  3. Peter Müller

    Von wegen Witschaftliche Gründe, die Diazöse und der Stasanwalt haben den Laden für einoige Zeit ( 1997 oder 1998) zugemacht und das Fahrzeug läuft heute noch bei Christopherus in Gelsenkirchen:

    Antworten
  4. Gerhardt Dragon

    Der ITW ( INVER oder INuVer ) der langezeit bei der MHD in Wuppertal im Einsatz war wurde aus Wirtschaftlichen Gründen an einen Privaten Rettungsdienst mit dem namen UKE abgegeben, wo das Fahrzeug noch heute seinen Dienst versieht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.