Mercedes Benz 207 D Feuerwehr Pirmasens MTW

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 6.450

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: 207 D
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: MTW
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Pirmasens
Hersteller: Herpa
Nummer: 173988
Erschienen: unbekannt

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 2000 Stück

Mercedes Benz 207 D Feuerwehr Pirmasens MTW, 3.5 out of 5 based on 2 ratings

3 Kommentare zu dem Modell

  1. Torsten Karch

    Noch eine kleine Anmerkung zum Kommentar von Herrn Dragon.
    Diese Fahrzeug wurde nicht zum ELW 2 aufgerüstet, wie von Herrn Dragon angemerkt, sondern die Feuerwehr Pirmasens besaß bis Anfang 2006 zwei Fahrzeuge vom Typ MB 207 D, ein Fahrzeug diente als MTW, das zweite als ELW 2. Nach einer Neubeschaffung eines ELW 2 auf VW BUS, wurde der alte ELW zum MTW umgebaut, bis er Anfang 2006 durch einen Citroen Jumper ersetzt wurde.

    Antworten
  2. Torsten Karch

    Hier einige kleine Infos zu diesem Model.
    Erschienen ist es 1994, anlässlich des 125 jährigen Jubiläums der Feuerwehr Pirmasens.
    Dieses Fahrzeug ist heute immer noch im Dienst, allerdings wurde es komplett überholt und Lackiert, und Umgebaut, d.h. hinter dem Fahrersitz wurde eine Wand eingezogen, die als Tafel bzw Kartenhalter dient und die Sitzbänke wurden gegen einen Besprechungstisch mit Stühlen (Bürostühlen) getauscht. Dieses Fahrzeug dient nun der „Technischen Einsatzleitung“ als Erweiterungsfahrzeug und bildet einen Einheit mit dem ELW 2 (VW Bus).
    Eingestellt am 26.08.2006

    Antworten
  3. Gerhardt Dragon

    Die Freiwillige Feuerwehr Pirmasens beschaffte dieses Fahrzeug 1989 als MTF, zwei Jahre danach rüstete die Feuerwehr in Eigenleistung das Fahrzeug als Einsatzleitwagen 2 auf. Noch heute ist dieses Fahrzeug im Einsatz.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.