Neoplan Trendliner ELW II Feuerwehr Reutlingen

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 8.350

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Neoplan
Modell: Trendliner
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: Einsatzleitung
Kennung: 41638
Land: Deutschland
Ort: Reutlingen
Hersteller: Rietze
Nummer: 65610
Erschienen: Mai / 2010

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 500 Stück

Neoplan Trendliner ELW II Feuerwehr Reutlingen, 2.9 out of 5 based on 10 ratings

9 Kommentare zu dem Modell

  1. Matthias

    Hallo Ron,

    Du schreibst vom ELW II, also dem Neoplan Trendliner. Paul fragte aber nach dem ELW I, einem MB Sprinter. Früher waren die PKW´s mal ELW I, Sprinter etc. ELW II und Busse dann ELW III. Die Norm wurde aber überarbeitet und daher sind PKW´s nun KdoW´s, Sprinter etc. ELW I und alles was größer ist sind ELW II, da es keine ELW III mehr gibt(vereinfacht betrachtet!).
    Grüße Matthias

    Antworten
  2. Ron Wernecke

    Da scheinst Du aber das Modell zu verwechseln. Das Modell steht bereits in meiner Vitrine und ist nicht von Bürger aufgelegt worden. Zu Kaufen ist es unter anderem bei Modellbahn Klee.

    Viele Grüße,
    Ron

    Antworten
  3. Matthias

    @ Paul

    Da wirst Du Dich noch eine Weile Gedulden müssen, da das Modell noch nicht mal in Auftrag gegeben wurde.
    Dann ist das Modell aber bei Bürger eK zu bekommen. Die Auflagenhöhe von 200 Stück ist aber nicht korrekt, sondern wird wohl wohl bei 500 liegen.

    Antworten
  4. Nelson Fritz

    Ein wirklich sehr gelungenes Modell.Allerdings mit ein paar kleinen Detailfehlern.(Produktionsbedingt)

    1.Die Komplette Heckausrüstung Lightballon,Lichtmast,Rote Blitzleuchte usw..fehlen

    2.man hätte die Blaulichter ruhig ausmodelieren können.

    Schön hingegen ist das Nummernschild usw..wie man es von Rietze ja gewöhnt ist.

    Wie ich erfahren konnte,wird der neue ELW 1 ebenfalls in einer limitierten Auflage(200 Stück)erscheinen.Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen^^

    Hier mal ein Bild von mir,auf dem das Heck besser zu sehen ist:

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510201208_RIMG0004.JPG

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.