Mercedes Benz T2 Vario Ambulance Wiesbaden RTW

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 7.219

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: Mercedes Benz
Modell: T2 Vario
Organisation: Rettungsdienste
Verwendung: Rettungswagen
Kennung: -
Land: Deutschland
Ort: Wiesbaden
Hersteller: Herpa
Nummer: 044967
Erschienen: März / 2001

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

Mercedes Benz T2 Vario Ambulance Wiesbaden RTW, 5.0 out of 5 based on 1 rating

5 Kommentare zu dem Modell

  1. Gerhardt.D

    Wie ??? Es gibt demnächst den Koffer RTW ?? Ich sehe ihn öfter mal an der Landesschule Hessen stehen. Wo steht das habe bei Rietze nix gefunden ….

    Ebenso wurde mir mal erzählt das die RTW’s von Cornelli & Söhne und der Stadt Frankfurt als HiOrg Set geben sollte. Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen. Weiss da jemand was davon ?

    Antworten
  2. Michael

    Meines Wissens wurde das Fahrzeug kurzzeitig beim DRK in Rüsselsheim eingesetzt, ist dort jedoch auch schon wieder längere Zeit durch einen Koffer-RTW ausgetauscht worden.

    Für die, die den Nachfolger erwarten – Rietze hat den Koffer in lemongreen als Neuheit angekündigt. Mal sehen, wann er bei den Händlern steht.

    Antworten
  3. Gerhardt Dragon

    – NACHTRAG –
    Der Original RTW der Ambulance Wiesbaden ist außer Dienst und wurde gegen einen Koffer Aufbau RTW von WAS in Lemongreen Farbgebung abgelöst. Das Fahrzeug wurde an unbekannt verkauft.

    Antworten
  4. Gerhardt Dragon

    Beim Wiesbadener Rettungsdienst Anbieter Ambulance Wiesbaden ist der MB 612 D Vario im Einsatz . Allerdings hat Herpa das Modell nicht ganz Detail genau umgesetzt .

    Der Blaulicht Balken basiert auf einem ToPas Balken ( Übrigens zu bekommen bei Rietze ) aber auch die Heckblaulichter sind wie meistens üblich Falsch angeordnet . Diese werden an der Heckschürze getragen . Ansonsten wurde das Modell Tatsächlich ins Modell umgesetzt .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.