MAN ME 2000 HLF Feuerwehr Darmstadt

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 11.358

Bewertung:

GD Star Rating
loading...
Hinzugefügt von Ron Wernecke
Automarke: MAN
Modell: ME 2000
Organisation: Feuerwehr
Verwendung: LF / RW / GW usw.
Kennung: DA- 2401
Land: Deutschland
Ort: Darmstadt
Hersteller: Herpa
Nummer: 277242
Erschienen: Dezember / 2005

Bemerkung:

Sondermodell, Auflage: 1000 Stück

Das Originalfahrzeug zu diesem Modell ist seit 2001 für die Berufsfeuerwehr Darmstadt im Einsatz.

MAN ME 2000 HLF Feuerwehr Darmstadt, 3.5 out of 5 based on 6 ratings

3 Kommentare zu dem Modell

  1. Michael

    Das Sondermodell der Firma Herpa weißt zwar viele detaillierte Bedruckungen auf – wenn ich mich nicht irre, war es sogar das erste Modell, welches mit Euro-Kennzeichen produziert wurde – doch mit dem Aufbau geht das Maleur richtig los …

    Das Originalfahrzeug hat keinen Aufbau von Ziegler sondern von Magirus. Die Aufstiegleiter für den Aufbau befindet sich an der Fahrerseite hinter dem Mannschaftsraum, das Original hat zwar flache, eckige Blaulichter allerdings keinen Balken, es fehlen die Preßlufthörner, usw. usw. …

    Wenigstens entschied sich Herpa nicht auch noch für eine abgewandelte Basislackierung sondern nutze das für Darmstadt typische Rubinrot!

    Weitere Infos und aktuelle Bilder vom Fuhrpark findet ihr unter:

    http://www.feuerwehr-darmstadt.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.